Tanja Radinger, Isabelle Widi, Lisann Beyer
Zauberküche in Hogwarts -
Unterwegs mit Harry Potter durch die geheimnisvolle Welt der Chemie
Alles Hokuspokus? - Das denken sich Harry und seine Freunde in "Snapes Unterricht" wohl öfter - doch bei uns wird die magische Welt der Chemie wirklich!
Glaubst du, dass man...

● mit Wasser Feuer machen kann?
● ein Marmeladeglas blau leuchten lassen kann?
● eine Schlange aus einer Tablette wachsen lassen kann?
● einen Luftballon aufblasen kann, ohne hineinzupusten?
● einen Garten unter Wasser anlegen kann?
● mit Wasser ein Auto zum Fahren bringen kann?
● Geldscheine anzünden kann, ohne dass sie verbrennen?
● mit Brausepulver eine Kerze auslöschen kann?
● magische Badekugeln herstellen kann?
● chemische Geheimschriften entwickeln kann?

Bei uns ist all dies möglich! Schließe dich Harrys Freunden an und erforsche mit uns die Geheimnisse einer magischen Welt - die Welt der Chemie. Gemeinsam können wir spannende Abenteuer erleben, schwierigen Rätseln auf den Grund gehen und Zauberei zu Wirklichkeit machen. Mit viel Spaß und so mancher Leckerei zwischendurch können wir ganz ohne schwierige Zaubersprüche magische Phänomene erzeugen. Mach mit und erlebe den Zauber des Forschens!

Wir freuen uns schon auf dich!
Tanja & Isabelle