Mag. Michaela Müller, David Müller, Selma Ransmayr
Spaß mit physikalischen Zaubereien

Willst du mit uns verblüffende Zaubertricks und erstaunliche Experimente machen?

● Wir erforschen Luft und Wasser: Wie transportiert man Wasser in einer löchrigen Flasche? Kannst du eine Unterwasserbaustelle trocken legen? Wie wäre es, ein Auto mit Luftballons anzutreiben? Wer ist stärker - die Luft oder du?
● Wir zaubern mit Licht und Farbe: Hast du schon mal selber einen Regenbogen erzeugt? Kannst du Münzen unsichtbar machen? Wie verbiegt man einen Löffel, ohne ihn zu zerstören? Bist du dir sicher, dass in deiner Hand kein Loch ist? Willst du eine Brille basteln, mit der die Welt plötzlich ganz anders wirkt?
● Wir werden mit Magneten experimentieren: Willst du einen Kompass bauen? Finde heraus, welches Spielzeug magnetisch ist. Du kannst auch einen hübschen Kühlschrankmagnet herstellen.
● Es wird kalt und heiß bei manchen unserer Experimente. Kann man ein Boot mit Kerzen antreiben? Hast du schon mal selbst Nebel erzeugt?

Du wirst einige Zaubertricks kennenlernen, mit denen du auch zu Hause deine Lieben verblüffen kannst.
Wir werden viel Spaß haben, gemeinsam basteln, zeichnen und die fantastische Welt der Physik entdecken. Werde zaubernder Forscher oder forschender Zauberer und mach mit!

Wir freuen uns auf dich und deine Zauberkünste!
Michaela und David